executing coaching Angelika Keller

„Im Mittelpunkt steht der Mensch."

Dr. Wolfgang Maus

Dr. Wolfgang Maus

Anfang der 90er Jahre beschäftigte ich mich zunehmend mit dem Konkursrecht, übernahm erste Konkursverwaltungen und qualifizierte mich zum Fachanwalt für Insolvenzrecht. Seit dem Jahre 2000 bin ich in eigener Kanzlei ganz überwiegend als Insolvenzverwalter und Insolvenzanwalt tätig.

In diesen Jahren verschärfte sich mein Fokus mehr und mehr auf die zentralen Probleme des Scheiterns, des Umganges damit und dem Konfliktmanagement im Allgemeinen. Ich erlebe täglich wie an wirtschaftlichen Pleite Beteiligte - und das sind nicht nur der Betroffene und seine Familie, sondern auch Bedienstete von Institutionen, Banker und Unternehmer - nach Lösungen suchen und nur selten welche finden.

Und es sind immer wieder - als Teil ihres Systems - Menschen, nicht die Systeme, mit denen ich es zu tun habe. Vor diesem Hintergrund entstand schon vor langer Zeit mein Leitbild

„Im Mittelpunkt steht der Mensch."

Ich möchte mit meinem Tun dazu beitragen, Menschen dabei zu helfen, dass es ihnen wirtschaftlich und seelisch wieder besser geht.

Als Anwalt, Coach und Mediator bin ich zuständig für die Informationen und das Verfahren. Menschen, die sich auf dem Weg zu ihren Lösungen mir anvertrauen, können sich jederzeit auf Sensibilität, Einfühlungsvermögen, Wertschätzung und Respekt sowie auf meinen Mut zur Ehrlichkeit verlassen.

Dabei helfen mir in erster Linie eine ausgeprägte fachliche Kompetenz und ein vielschichtiger Fundus aus langjährigen und spannenden Erfahrungen.

Dr. Wolfgang Maus

Insolvenzverwalter
Master of Mediation
Executive Coach

Mannheimer Str. 254 a
55543 Bad Kreuznach
Tel: 0671-79496-0
eMail: Wolfgang.Maus@insodrmaus.de
www.die-schrittmacher-gmbh.de