executing coaching Angelika Keller

„Bewältige eine Schwierigkeit
und du hältst hundert andere von dir fern."
(Konfuzius)

Anke Stein

Anke Stein

Seit dem Jahr 2009 bin ich freiberuflich als Rechtsanwältin, Mediatorin, Business - Coach und Trainerin in der Beratung von Unternehmen und im Trainingsbereich tätig. Meine Tätigkeit als Dozentin in der Ausbildung von Mediatoren rundet mein Profil ab.

Im Anschluß an meine Ausbildung zur Bankkauffrau studierte ich Rechtswissenschaften an der Ruhr-Universität Bochum und berufsbegleitend zu meiner mehrjährigen Tätigkeit im Hause der Norddeutschen Landesbank in Hannover und Singapore an der FernUniversität Hagen Wirtschaftsmediation. Es folgten verschiedene auch international zertifizierte Ausbildungen zum Soft-Skill-Manager und zum Systemischen Business-Coach, bevor ich meine Tätigkeit in der Norddeutschen Landesbank Ende 2008 beendete, um meiner inneren Leidenschaft zu folgen. Für mich war es immer wichtig, Dinge zu bewegen und meiner inneren Haltung auch in meiner täglichen Arbeit Folge zu leisten und Raum zu geben. Mir ist es ein Bedürfnis, Unternehmen und Mitarbeiter bei der Lösung innerer und äußerer Konflikte ziel- und lösungsorientiert zu begleiten und durch die Erarbeitung einer effizienten und gesunden Teamkultur zu unterstützen.

Im Jahr 2010 hatte ich die Gelegenheit, im Rahmen meiner Trainerausbildung bei Robert Dilts an der University of California in Santa Cruz meine Vision zu erkennen und zu erarbeiten. Das Ergebnis treibt mich noch heute bei meiner täglichen Arbeit an. „To inspire people to live their dream and let it become true" sowie die Kernthese meines täglichen Einsatzes: „to surf the waves of emotions" , beflügeln mich nach wie vor. Nicht nur Mitmenschen unterstützen, sondern daneben auch Vertrauen in die jeweiligen Methoden und die Zuhilfenahme von Coaches und Trainern schaffen, sowie auf dem Markt Transparenz für die entsprechenden Tätigkeiten bewirken.

Bei meinem Wirken lege ich großen Wert auf Qualitätssicherung und ich halte sie für unabdingbar. Ein guter Coach, Trainer und Mediator zeichnet sich für mich in erster Linie durch seine Ethik und die gelebte Haltung aus. So lautet mein Motto „Werte leben - Vertrauen geben".

In meiner Freizeit spiele ich mit großer Leidenschaft Improvisationstheater, mache Fahrradtouren, lese oder bereise verschiedene Kulturen. Als Familienmensch ist mir meine Familie besonders wichtig, zu der ich auch meinen engen Freundeskreis zähle. Ruhe finde ich im Landleben und bei ausgiebigen Spaziergängen und Wanderungen in der Natur.

Anke Stein

Rechtsanwältin
Mediatorin
Executive Coach
Trainerin

Gartenstr. 13
59269 Beckum
Fon: 02521-10 574
eMail: kontakt@ankestein.com
www.ankestein.com