executing coaching Angelika Keller

Willst du glücklich sein,
dann sei es.
(Alexei Konstantinowitsch)

 

Dr. Ines Schmid

Dr. Ines Schmid

Mein Weg
15 Jahre Rechtsberatung in unterschiedlichen Branchen der Wirtschaftswelt, in Großkanzleien und im Arbeitgeberverband, zeigten mir, dass das Recht und die gerichtliche Auseinandersetzung nur eine Möglichkeit des Umgangs mit Konflikten ist. In sehr vielen Fällen führt ein anderer Umgang mit Konflikten zu schnelleren, kostengünstigeren, „maßgeschneiderten" und nachhaltigeren Lösungen.

Seit 2007 habe ich mich daher mit den Alternativen zum Recht als Methode der Konfliktlösung befasst und dabei die Mediation für das Mehrpersonen-Setting und das Executive Coaching für Einzel-Settings gefunden. 2011 habe ich mich selbständig gemacht, um meinen Mandantinnen und Mandanten die breite Palette möglicher Konfliktlösungen aus einer Hand anbieten zu können.

Mein Ziel
Mein Ziel ist es, Unternehmen, Inhaber/innen, Führungskräfte und Visionäre zu beraten, zu bewegen und zu begeistern. Der Kern meiner Tätigkeit besteht in der Mobilisierung der eigenen Kräfte und das Erkennen der reichhaltigen, vorhandenen Ressourcen meiner Mandantinnen und Mandanten, damit sie mit Leichtigkeit ihre persönlichen Ziele erreichen. Ausgangspunkt ist dabei immer die Einzigartigkeit jedes Menschen. Wichtig sind dabei insbesondere Lebendigkeit, Freude, Authentizität und Humor. Vertrauen steht für mich an oberster Stelle. Bei meiner Arbeit nutze ich Aspekte des Schauspiels, des Clownstheaters und des Improvisationstheaters und implementiere sie in die „Spielregeln" der Wirtschaftswelt.

Dr. Ines Schmid

Rechtsanwältin
Master of Mediation
Executive Coach

Hofgut Kolnhausen 37
35423 Lich
Fon: 06404-4070050
eMail: schmid@konfliktloesungen.eu
www.konfliktloesungen.eu
www.rechtlich.eu