executing coaching Angelika Keller

Nicht die Dinge sind positiv
oder negativ,
sondern unsere Einstellungen
machen sie so.
(Epiktet)

Thomas Keller

Thomas Keller

Als Architekt und Schreiner habe ich in über 25 Jahren alle Perspektiven im Feld des Planens und des Bauens kennen gelernt. Die Perspektive des Handwerkers, als ausführende Kraft am Bau, der Ideen des Planers umsetzt, die Perspektive des Planers, dessen Pläne gebaute Wirklichkeit werden, die Perspektive des Bauherren, der Kosten, Termine und Qualitäten des Projektes gesichert sehen will und die Perspektive einer Genehmigungsbehörde, die auf die öffentlichen Vorschriften achtet. Ich habe aus diesen Blickwinkeln erfahren, wie es ist, wenn unterschiedlichste Perspektiven, Ansichten, Meinungen, Wünsche oder Interessen aufeinander treffen. Ich habe erlebt, wie kooperative Wege zum Ziel aussehen können und was das Gegenteil davon bewirken kann.

Aus all diesen Erfahrungen entwickelte sich mein Verständnis dafür, wie wichtig Wertschätzung und Achtsamkeit in jeder zwischenmenschlichen Kommunikation und in jeder zwischenmenschlichen Beziehung sind. Um diese Werte gezielt zu fördern, die eigenen Kräfte und die Ressourcen des Gegenübers zieldienlich einzusetzen, habe ich mich in international zertifizierten Praxisausbildungen bis zum systemischen Business- und Executive Coach weiterentwickelt.

Meine Ziele sind, die im Menschen schlummernden Kräfte, Fähigkeiten und Erfahrungen zu wecken, die er braucht, um ein einzigartiges erfülltes Leben zu verwirklichen. Innere Blockaden aufzulösen, um die eigenen Stärken, Neigungen und Talente optimal nutzen zu können. Blickwinkel die einen Menschen beeinträchtigen, in einen neuen Rahmen zu setzen, so daß er wieder den vollen Zugang zu seinen Ressourcen findet. Ganz in dem Sinne von Clare W. Graves „jeder hat das Recht der zu sein, der er ist".

Thomas Keller

Architekt
Executive Coach

Höhenstraße 4
97956 Werbach-Brunntal
Fon: 09349-928961
eMail: thomas.e.keller@t-online.de